Online-Marketing-Strategie
in der Versicherungs- und Finanzbranche



Entwickeln Sie mit diesem Intensiv-Workshop in 4 Wochen Ihre eigene Online-Marketing-Strategie weiter und setzen Sie digitale Vertriebskampagnen in die Praxis um.


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In unserem zweiteiligen Workshop zeigen wir Ihnen den erfolgreichen Einsatz von Online-Marketing im Finanz- und Versicherungsvertrieb und geben Ihnen konkrete Umsetzungs-Tipps aus der Praxis für die Praxis.

So optimieren Sie in nur wenigen Wochen Ihre eigene Online-Strategie, um anschließend digitale Vertriebskampagnen zielgerichtet umzusetzen.

Zudem erhalten Sie Kampagnen-Vorlagen und Worksheets, Tool-Empfehlungen mit Video-Anleitungen sowie eine 3-Monats-Testversion der Marketing-Plattform digidor.

Teil 1: Digitale Expertenpositionierung

Möglicherweise haben Sie bereits eine Website und verschiedene digitale Profile auf Facebook, Instagram und Co. – doch die Response auf Ihre bisherigen Online-Aktivitäten ist bisher ernüchternd? Im Eifer des digitalen Gefechts vergessen viele Finanzberater und Versicherungsvermittler ein zentrales Element – sich Gedanken über die eigene digitale Positionierung zu machen. Damit fehlt Ihnen und Ihrem digitalen Auftritt das strategische Fundament – die Basis, die den Erfolg all Ihrer Online-Aktivitäten maßgeblich beeinflusst.

Im ersten Teil unserer Workshop-Reihe lernen Sie, sich online als Experte zu positionieren und Ihr Online-Marketing durch zielgerichtete Maßnahmen wirksam in die Hand zu nehmen. Sie erarbeiten in einem Präsenz-Workshop Ihre individuelle Expertenpositionierung und Kernbotschaften als Basis der Online-Präsenz, um erfolgreich potenzielle Kunden über das Internet anzusprechen, zu gewinnen und die Kundenbindung zu erhöhen. Darüber hinaus schaffen Sie die technischen Voraussetzungen und lernen digitale Tools zur erfolgreichen Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen kennen.

Teil 2: Digitale Bestandskundenarbeit und Neukundengewinnung ohne Werbebudget

Im zweiten Teil der Workshop-Reihe lernen Sie, wie Sie Online-Marketing neben der Ansprache von potenziellen Neukunden im Rahmen der Bestandskundenarbeit effektiv einsetzen, um mit digitalen Bestandskundenaktivitäten regelmäßig im Kundenkopf zu bleiben, die Kundenbindung zu steigern und mehr Umsatz mit Bestandskunden zu erzielen. Dadurch werden Sie sich eine noch bessere Wettbewerbsposition verschaffen und Ihren Kundenstamm durch effizienten Online-Vertrieb und digitale Vertriebsmaßnahmen veredeln und ausbauen.

In einem Umsetzungs-Workshop planen und erarbeiten Sie Ihre eigene digitale Vertriebskampagne und lernen, wie Sie verkaufsstarke Landingpages umsetzen und erfolgreich als E-Mail-Marketing-Kampagnen an Ihre Bestandskunden ausspielen.

Darüber hinaus lernen Sie Messenger-Strategien für Facebook und LinkedIn kennen und erfahren, wie Sie mit Messenger- und Chatfunktionen digitales Netzwerken per Messenger zur Neukundenakquise nutzen können.

Bitte beachten Sie, dass diese Workshop-Serie aus allen aufgeführten Terminen besteht und nicht einzeln gebucht werden kann.


Referentin:
Saskia Drewicke, unabhängige Finanzberaterin und Marketing-Expertin

Unsere Seminare bieten Ihnen eine große Themenvielfalt und sind so ausgelegt, dass Sie die theoretischen Inhalte einfach in die Praxis übertragen können.

Inhalte dieser Webinarreihe sind:

  • digitale Positionierung
    • Erarbeitung der individuellen Positionierung & Kernbotschaften
    • die Unternehmenswebsite als digitaler Knotenpunkt der Online-Aktivitäten
    • rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Auftritts
    • digitale Kundenkommunikation und -ansprache mit relevantem Content
    • Erarbeitung relevanter Themen für Marketing- & Vertriebskampagnen
    • technische Umsetzung & Anbieter
  • Bestandsarbeit / Kundengewinnung
    • Kundenbindung und digitale Bestandskundenaktivitäten in der Finanzberatung
    • E-Mail-Marketing, Landingpages & Kampagnen
    • Umsetzung einer digitalen Vertriebskampagne
    • Google My Business & digitales Empfehlungsmarketing in der Versicherungsvermittlung
    • Messenger-Strategie für Facebook, Instagram und LinkedIn in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung

Die Seminargebühr für die gesamte Serie beträgt 1.249 EUR zzgl. MwSt.

Für angebundene Partner kostet die Teilnahme lediglich 999 EUR zzgl. MwSt., insofern Seminare im vereinbarten Leistungspaket enthalten sind.

 

Bitte beachten:
Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine kostenfreie Stornierung bis maximal 5 Wochen vor dem Event möglich ist. Bis 2 Wochen vor dem Event erheben wir eine Stornierungsgebühr von 10 % der Seminargebühr und ab 2 Wochen vor Beginn ist keine Stornierung mehr möglich.

Diese Seminarreihe bietet IDD-konforme Weiterbildungszeit.

Für den Besuch erhalten Sie 11 anrechenbare Stunden zur Erfüllung der Weiterbildungspflicht, insofern Sie an der gesamten Veranstaltung teilnehmen.

Über Ihre Teilnahme erhalten Sie von uns eine Bescheinigung, die Sie zum Nachweis der Erfüllung Ihrer Weiterbildungspflicht aufbewahren müssen.

Matthias E.

Das Seminar hat mir wirklich gut gefallen. Besonders beeindruckt hat mich, wie tiefgründig das Thema behandelt wurde. Die Erläuterungen zu den Hintergründen sowie die Selbsthilfemöglichkeiten waren für mich sehr aufschlussreich. Ich konnte einige der erlernten Techniken direkt in meinen Arbeitsalltag integrieren und sie zeigen bereits erste Erfolge. Vielen Dank an das Gesamtteam für die professionelle Organisation und den inspirierenden Austausch.

Jörg W.

Das Online-Marketing-Seminar hat mir geholfen, meinen Status Quo einzuordnen und mich stärker in den Social Media-Bereich und im Online-Marketing zu positionieren. Wir haben jetzt ein Mailingprogramm (Brevo) speziell für unsere Kunden aufgesetzt und sind dabei, nach und nach weitere Dinge in den Fokus zu nehmen.


Termine und Anmeldung



Der mehrteilige Workshop findet an den folgenden Terminen statt:


Weitere Termine folgen.

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